Wir schauen gerne über den Tellerrand, um die Bedürfnisse der Schulen, Lehrkräfte, Kinder, OGs-Teams uvm. zu verstehen und entsprechend Konzepte zu erarbeiten. Neben neuen Kurs- und Betreuungsangeboten, Projekt- und Themenwochen haben wir so diese drei komplett neuen Konzepte erarbeitet:

 

Die Lehrerhilfskraft – Wir wollen Schulen bei Unterrichtsausfall unterstützen. Auch Lehrer sind keine Übermenschen, auch sie sind mal krank und gehören mal ins Bett. Leider fehlen oft qualifizierte Ersatzkräfte. Wir haben ein Konzept entwickelt, dass es unseren Dozenten erlaubt, diese Unterrichtsstunden kurzfristig zu übernehmen. Hier noch mehr zum Angebot.

 

Workshops – Modernes Lehren bedeutet Interaktion und Teilhabe. Bei der Wissensvermittlung geht es heute um zweiseitige Kommunikation und um ein Miteinander. Weil wir von diesem Ansatz überzeugt sind, haben wir zu Themen wie Achtsamkeit, Erlebnispädagogik oder Kreativität fördern, Workshops entwickelt. Hier noch mehr zum Angebot.

 

Stadt-Expeditionen mit Veedel Cologne – Was wäre unser Entdeckungsgeist ohne richtige Expeditionen?! Wir wollen mit Kindern das Rheinland erkunden. Die Stadt-Expeditionen mit Susanne Hinrichs nehmen die Städte Köln, Bonn und Leverkusen unter die Lupe und betrachten sie aus verschiedenen Perspektiven wie der des Mittelalters, der Streetart, Architektur, Stadtkultur und mehr. Hier noch mehr zum Angebot.

 

 

Zurück zu Blogeinträgen