Wenn du merkst, dass du dich im Kreis drehst, ist es Zeit aus der Reihe zu tanzen!

 

Bei dieser AG steht Bewegung im Vordergrund - je kreativer, desto besser. Zu unterschiedlichen Musikrichtungen und Tänzen können sich die Schüler so richtig ausleben und ihrer Vorstellungskraft Ausdruck verleihen.

 

Gemeinsam probieren wir uns in Elementen aus verschiedenen Tänzen wie z.B. Ballett, Jazz,  Hiphop  und andere.Das Ganze wird natürlich durch passende Musik begleitet z.B. solche aus der klassischen Oper, aus Musicals oder Pop-Musik. Bestandteil der AG ist auch die gemeinsame Entwicklung unterschiedlicher Choreographien, bei denen die Schüler die einzelnen Elemente selbst ausdenken und mit Hilfe der AG-Leitungzu einem großen Ganzen zusammensetzen.

 

Sich so richtig verausgaben, etwas Neues lernen und dabei auch noch eine Menge Spaß beim Tanzen haben - das ist in dieser AG Programm. Wer nicht außer Atem kommt, hat etwas falsch gemacht. Einmal ausprobiert, will man gar nicht mehr aufhören!

 

 

Dauer: Teilnehmerzahl: Personen Zielgruppe: Preis pro Kurs:
90-120 Minuten bis 15 5. bis 12. Klasse ab 60 €

 

Voraussetzungen:  Sporthalle, Musikanlage, bequeme Sportkleidung, Gymnastikschläppchen für Mädchen oder leichte Hallenschuhe für Jungs