Die Zeit zwischen den Sommer- und Herbstferien muss irgendwie verhext sein!

 

Sonst gibt es keine Erklärung dafür, warum sie so schnell verläuft.  

 

Da war man gerade noch voll in Sommerferienstimmung und organisierte Unmengen von Workshops, Themenwochen und Förderkursen, musste aber schon zahlreiche AGs für den Schulstart planen.  

 

Der Beginn des Schuljahres ist dank der vielen Last-Minute-Veränderungen und Überraschungen immer sehr turbulent und improvisationsreich. Gleichzeitig müssen aber die Erfahrungen aus dem Sommerprogramm sowie das Feedback der Schulen und Kursleitungen sorgfältig ausgewertet und verinnerlicht werden.  

 

Und wenn die AGs mehr oder weniger reibungslos laufen, sodass uns „nur“ die regulären Koordinationsaufgaben bleiben, was passiert dann? Richtig! Die Vorbereitungen für die Herbstferien fangen an! Da wünscht man sich wirklich ein paar wirkungsvolle Hexensprüche, um mehr Stunden am Tag zu erschaffen! 

 

 

Zurück zu Blogeinträgen