Ich habe Fußball gespielt und in Deutsch Geschichten geschrieben. Noch nie haben die Aufgaben mir so gut gefallen!

 

In den letzten zwei Ferienwochen haben wir für 90 Kinder der Leverkusener Grundschule Im Kirchfeld eine bunte Extra-Zeit zum Lernen organisiert. Von 9 bis 15 Uhr haben wir neben den intensiven Fachförderungen zahlreiche Bewegungseinheiten, Entspannungsübungen und Kreativkurse durchgeführt. Egal, ob knifflige Aufgaben, Fußball, Malen oder Traumreisen auf der Tagesordnung standen – Hauptsache Spaß war dabei!  

 

„Das war sehr gut! Das hat Spaß gemacht! Ich habe Fußball gespielt und in Deutsch Geschichten geschrieben. Noch nie haben die Aufgaben mir so gut gefallen!“ - Das sagen die Kinder über unser Programm „Extra-Zeit zum Lernen mit SalzZ“  

 

„Das war eine sehr gute Erfahrung, auch mit „Fremdpersonal“ zu arbeiten. […] Ich würde das in den nächsten Sommerferien, wenn alles von unseren Rahmenbedingungen passt, wieder anbieten.“ - Das sagt über uns die Leitung der offenen Ganztagsschule „Räuberhöhle“ der GGS Im Kirchfeld Leverkusen.  

 

Wir sind für das großartige Feedback unglaublich dankbar und freuen uns ganz besonders über die Erwähnung im Radio Leverkusen! 

Zurück zu Blogeinträgen