Wir sind davon überzeugt, dass man beim kleinsten Korn beginnen muss, wenn man die Welt verändern will. Es ist uns ein Anliegen, die Betreuungs- und Bildungsqualität in unserer Gesellschaft zu verbessern und Kindern zur Entfaltung ihrer Talente und Fähigkeiten zu verhelfen und damit einen kleinen aber wichtigen Beitrag zu einer besseren Zukunft zu leisten.

Als Resultat vieler Gespräche mit Kursleiter*innen, Eltern und privaten Kontakten hat sich herauskristallisiert, dass Kindertagesstätten in den Bereichen Verwaltung, Personal Management, Buchhaltung und Öffentlichkeitsarbeit schnell an ihre Grenzen kommen und häufig keine Möglichkeit haben, diese Bereiche effektiv abzudecken. Aber gerade das ist, was wir gemeinsam besonders gut können!

Deswegen hat sich unser neues Projekt „SalzZkörner“ als Ziel gesetzt, Kindertagesstätten durch ein vielfältiges Repertoire an Angeboten in den Bereichen Verwaltung, Organisation, Kommunikation, Finanzierung und Weiterbildung zu unterstützen, Kita-Leitungen zu entlasten und unterschiedliche Bereiche weiter auszubauen.

Gesagt, getan! Wir haben bereits unsere ersten Schritte gemacht und unterstützen momentan schon zwei Kitas in Neuss im Bereich Kinderintegration mit unseren Assistenzkräften. Mit weiteren Einrichtungen stehen wir im Gespräch und hoffen auf eine langfristige und fruchtbare Zusammenarbeit.

Mehr zu unserem neuen Projekt auf https://salzzkoerner.de/

Zurück zu Blogeinträgen