Ohne Kommunikation wäre Wissen nutzlos

 

Wir tauschen uns aus, wir entwickeln uns weiter. Dabei ist zu bedenken, dass jeder einzelne von uns unterschiedlich wahrnimmt und wir verschiedene Realitäten besitzen. Die Bedeutung einer Nachricht entsteht tatsächlich immer erst beim Empfänger – ist uns das bewusst?

Was wir bedenken sollten und wie wir uns entsprechend ausdrücken, sprich kommunizieren können, um gelingende Kommunikation zu erreichen, erklärt Dirk Vollmer in seinem Workshop. Ziel ist es, ein Bewusstsein für unser unterbewusstes Denken und Handeln zu erhalten. Dirk Vollmer gibt im Workshops viele praktische Tipps, beispielsweise wie wir unsere Wortwahl bewusst gestalten können.

 

 

Dauer: Ort: Teilnehmerzahl: Preis pro Stunde

 Optional ein- bis bis mehrtägig je 2 bis 6 Stunden 

nach Absprache bis 20  ab 100 €

 

Voraussetzungen: nach Absprache